Agilityseminar mit Detlef Hegeler: 02. und 03.02.2019

Agilityseminar mit Detlef Hegeler
am 02. / 03. Februar 2019

Seminargebühr: 160,00 € incl. Frühstück

Detlef Hegeler / über mich:

Seit 2006 betreibe ich die Sportart Agility. In diesem Zeitraum habe ich mit mehreren Hunden u.a. an vielen Deutschen und Europameisterschaften teilgenommen.
Ich lege sehr viel Wert auf eine fundierte Ausbildung. Wichtig ist mir bei der Ausübung des Sports die positive Teamarbeit mit dem Hund. Dabei achte ich sehr stark auf die ideale Lauflinie des Hundes und konzentriere mich auf die dafür notwendigen Führtechniken.

Beginnen möchte ich meine Seminare mit einem gemeinsamen Frühstück, während dessen ich einige wichtige Grundlagen meiner Philosophie vorstelle.
Das Seminar selbst ist so aufgebaut, dass der Schwerpunkt des ersten Tages auf das Erlernen verschiedener Führtechniken in Sequenzen und das Erkennen der Situationen, in denen sie angewendet werden können, liegt.
Am zweiten Tag wird ein umfangreicher Parcours erarbeitet und dabei die erlernten Führtechniken umgesetzt.

Beginn 1. Tag: 08.00 Uhr (Frühstück) ; Ende ca. 18.00 Uhr
Beginn 2. Tag: 08.00 Uhr (Frühstück) ; Ende ca. 17.00 Uhr

Anmeldung unter:

42929 Wermelskirchen, Höferhof 11
02193-533400
hundesportzentrum@web.de